Bootcamps

Der Begriff „Bootcamp“ stammt eigentlich aus dem militärischen Umfeld. Im Rahmen von Bootcamps wurde dort die Fitness der Soldaten mit martialischen Übungen, oft schwerbeladen und unter lautem Geschrei trainiert.

Auch wenn sich das Wesen von Fitness Bootcamps stark verändert hat, so ist Eines doch geblieben, die hohe Effizienz der Übungen. Bootcamps machen Dich körperlich und mental fit und stärken Deinen Körper sichtbar und fühlbar. Natürlich wird niemand mehr angeschrien, aber wir trainieren hart und konzentriert. Trotzdem verlieren wir dabei niemals den Spaß.

Wir laufen und wir machen funktionelle Übungen, mit und ohne Hilfsmittel. Du wirst während der Bootcamps sowohl lernen wie Burpees richtig ausgeführt werden, Du wirst Liegestütze machen, Du wirst Deinen Core-Bereich mit zielgerichteten Übungen stark machen, Dir werden die Oberschenkel brennen, aber Du wirst nachher stolz auf Dich sein.

Du trainierst Deine Kraft, Ausdauer, Elastizität, Stabilität, Balance und die Fähigkeit Deines Körpers, schnell zu reagieren.

Unsere Bootcamps in München Schwabing sind für Dich das Richtige wenn Du

  • Deine allgemeine Fitness verbessern willst
  • abnehmen möchtest
  • Dich für Laufen und Hindernislaufen fit machen möchtest
  • Du einen zusätzlichen Kick in Dein Training bringen willst.

Was erwartet Dich beim Bootcamp in München Schwabing?

Unser Studio ist in der Akademiestr. 7, also gerade mal einen Kilometer vom Englischen Garten entfernt. Wir treffen uns also im Studio. Dort kannst Du Deine Klamotten, Taschen etc. ablegen und wir joggen langsam bis in den Englischen Garten.

Nun werden verschieden Athletik- und Functional Training Einheiten absolviert. Dabei motivieren Dich unsere Trainer, aber Du wirst auch gefordert. Trotzdem legen wir viel Wert auf eine saubere Ausführung der Übungen und skalieren jede Übung nach deinem Fitnesslevel. Es ist egal ob Du Anfänger oder fortgeschrittener Sportler bist, Du bekommst die richtige Übung vorgeschlagen.

Nach jeder Einheit laufen wir ca. 200 bis 300 Meter gemütlich weiter und widmen uns der nächsten Einheit/Übung. Die 60 Minuten verfliegen ohne, dass Du es merkst und bald stehen wir, geschafft aber glücklich wieder vor dem Studio. Dort kannst Du Dein abgelegtes Hab und Gut wieder abholen.

 

Was brauchst Du für die Bootcamps und sind sie für Dich geeignet?

Deine Sportausrüstung sollte sich nach dem Wetter richten. Bei warmen Tagen reicht eine kurze Sporttight, bequeme Sportschuhe und ein T-Shirt vollkommen aus. Bei Regen und im Winter solltest Du Deine Bekleidung anpassen.

Ein Handtuch und etwas zu Trinken für „Danach“ empfehlen wir Dir wärmstens. Denk bitte auch an Wechselklamotten, da wir viel schwitzen werden.

 

Wann finden die Bootcamps statt und wie kann ich mich anmelden?

Unsere Bootcamps in München Schwabing finden jeden Mittwoch von 06:30 Uhr bis 07:30 Uhr (vor der Arbeit) und jeden Samstag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Englischen Garten statt. Treffpunkt ist die Akademiestr. 7 (unser Studio, direkt am Siegestor).

Bitte melde Dich vorher unkompliziert über unser Buchungstool online an! Alternativ kannst Du uns auch eine eMail (sigi@happy-moves.de) schicken oder Dich telefonisch unter 0176/20488924 anmelden.

Kosten einer Bootcampeinheit:

5,- EUR