Einführung in das Mental Training

Als Nico Rossberg Weltmeister in der Formel1 wurde hat man ihn befragt was den entscheidenden Unterschied zu den anderen Fahrern ausgemacht hat. Ohne zu zögern antwortete er „Meine mentale Stärke„! Interessant ist, dass Nico Rossberg wie auch andere Spitzensportler seit Jahren mit mentalen Trainern an ihrer „Mentalen Stärke“ arbeiten. Für diese Sportler ist neben dem körperlichen Training, der Ernährung auch das mentales Training ein wichtiger Bestandteil ihrer Vorbereitung.

Nutze mentales Training um Deine Ziele zu erreichen

 

Was genau ist „mentales Training“?

Vorstellungen und Gedanken werden zu Bildern, die unser Handeln bestimmen. Dies geschieht meist unbewusst und unkontrolliert, hat jedoch eine große Auswirkung auf unsere Leistungsfähigkeit.

Mentales Training ist leider kein einfaches Schema, welches man „nebenbei“ lernen kann. Es ist harte Arbeit und die Methoden sind wissenschaftlich belegt. Hier geht es nicht um Tschacka!

Wir trainieren die fünf Bereiche des Mentaltrainings „Motivation, Konzentration, Mentale Stärke, Mentale Wettkampfvorbereitung und Mentales Techniktraining“ mit bedarfsgerechten Schwerpunkten.

„Mentaltraining in einem Sprint begreifen“ – Dein Einstieg ins Mentale Training

In zwei Stunden komprimiert bieten wir Dir am 22.09.2019 und am 29.09.2019 (19:00 Uhr bis 21:00 Uhr) einen Einstiegsworkshop zum mentalen Training an.

Du bekommst einen breiten Überblick über die sich Dir bietenden Möglichkeiten des Mentaltrainings.

Beispielhaft seien hier folgende Kursinhalte genannt:

  1. Mentaltraining im Leistungssport – Was ist das und wie wirkt das?
  2. Die fünf Ebenen des Mentaltrainings – Wo mentales Training Dich besser macht
  3. Ziele mit Plan sicher erreichen
  4. Umfeldmanagement
  5. Erholung
  6. Erfolgsmonitoring
  7. Aktivierung
  8. Umgang mit Niederlagen
  9. Warmuproutinen
  10. Erreichung des Flows 
  11. Realistische Leistungseinschätzung 
  12. Aufstellung von Handlungsplänen 
  13. Gewöhnung an die Wettkampfsituation 
  14. Persönliche Erfolgsfaktoren finden 
  15. Aufbau von Wettkampfhärte 
  16. Der Weg von der bewussten zur unbewussten Bewegungsausführung
  17. Mentales Techniktraining

Termine, Kosten und Anmeldung

Folgende Termine kann ich Dir derzeit anbieten:

Sonntag, den 22. September 2019 – 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr – 20,- EUR/Person (noch 5 Plätze verfügbar)

Sonntag, den 29. September 2019 – 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr – 20,- EUR/Person (noch 9 Plätze verfügbar)

Die Kurse finden in der Happy Moves Trainingslounge (Amalienstr. 81a (Rückgebäude), 80799 München) statt.

Da nur 10 Plätze zur Verfügung stehen, bitte ich euch um eine verbindliche Anmeldung.

Dies ist entweder unter 0152/01877946 (Telefonisch, WhatsApp, SMS) oder per Email uwe@rockyourgoal.de möglich.

Wenn ihr mehr über Mental Training lesen möchtet, dann besucht die Seite von Uwe und sein Angebot zum Mentaltraining in München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.