Funktionelles Intervalltraining (F.I.T)

Was genau ist funktionelles Intervalltraining (F.I.T)?

Unser funktionelles Intervalltraining ist für Sportler gedacht die ihre Kraft, Kraftausdauer, Schnelligkeit, Koordination und ihre Balance optimieren wollen. Hier sind Ausdauersportler die endlich etwas für ihre Kraft tun wollen, Kraftsportler die endlich etwas mehr für ihr Herz machen wollen aber auch  Personen die ihre allgemeine Fitness optimieren wollen genau richtig. Hier kann der Läufer das ungeliebte Kraft- und Stabitraining mit Spaß und Freude in der Gruppe absolvieren, ebenso wie der Skifahrer seine Muskelkräftigung zur Verletzungsprävention.

In unserem funktionellen Intervalltraining verwenden wir hauptsächlich das eigene Körpergewicht, immer wieder ergänzt durch Tools wie Kettlebells, Bänder, Hanteln etc. Wir kräftigen unseren Core, trainieren die Körperstabilität und legen großen Wert auf die Kraftausdauer.

Eine große Rolle spielt die Verbesserung der anaeroben Ausdauer sowie Verbesserung der Stabilität in Core sowie die aktive Verbesserung der Griffkraft. F.I.T ist Dein „Boost“ für Kletterer, Läufer, OCR-Sportler,  Kampfsport etc. Nutze F.I.T als „Schweineeinheit“, als Reiz der Deine Leistungsfähigkeit auf eine neue Ebene hebt.

Was erwartet Dich in diesem Kursformat?

In unserem funktionellen Intervalltraining haben wir die Kursgröße auf zehn Personen beschränkt. Nur so kann der Trainer eine korrekte Übungsausführung überwachen und eine optimale Betreuung sicher stellen.

Wir wärmen uns zusammen auf und bereiten somit Muskeln, Sehnen und Gelenke auf die ihnen bevorstehende Belastung vor. Im Hauptteil des Trainings werden die Übungen genau vorgemacht, die Hintergründe erklärt und zusammen trainiert. Dabei wird entweder mit Zeit oder der Anzahl von Wiederholungen gearbeitet. Du wirst merken, dass Du ein echtes Ganzkörperworkout trainierst bei dem jede Muskelgruppe arbeiten muss. Das Ziel ist nicht die totale Erschöpfung sondern ein kleiner „Trainingskick“ der die Weiterentwicklung Deiner Fitness begünstigt.

Nachdem wir uns zusammen gedehnt haben, empfehlen wir Dir am Folgetag einen Ruhetag um Deiner Muskulatur die notwendige Regenerationszeit zu geben, welche die Grundlage der Weiterentwicklung darstellt.

Was brauchst Du für dieses Kursformat und ist es für Dich geeignet?

Das funktionelle Intervalltraining ist für Dich geeignet wenn Du eine gute Grundfitness hast. Wir trainieren intensiv und belasten Deinen Körper, da sollte er bereits sportliche Belastungen gewohnt sein. Wenn Du Dir unsicher bist ob dieses Kursformat für Dich geeignet ist, dann frag uns! Wir beraten Dich sehr gerne!

Nimm Dir ein großes Handtuch mit, etwas zu Trinken und bequeme Sportklamotten (Shirt, Legging oder vergleichbare Sportsachen).

Wann findet Training statt und wie kann ich mich anmelden?

Wir trainieren jeden Sonntag von 18:10 Uhr bis 19:10 Uhr in der Happy Moves Trainingslounge in München Schwabing.

Bitte melde Dich vorher unkompliziert über unser Buchungstool online an! Alternativ kannst Du uns auch eine eMail (sigi@happy-moves.de) schicken oder Dich telefonisch unter 0176/20488924 anmelden.