OCR Trainingsplan

Wie ihr wisst, sind Sigi und ich bereits seit vielen Jahren der OCR Leidenschaft verfallen. OCR (Obstacle Course Racing) wird in Deutschland salopp „Hindernislauf“ genannt, deshalb möchte ich dies an dieser Stelle auch so halten.

Seit vielen Jahren betreibe ich diese wunderbare Sportart mit viel Leidenschaft und trainiere Athleten aller Leistungsklassen. Ich bin dankbar für das Vertrauen meiner Athleten und tue alles um dieses zu rechtfertigen.

In meinen Gruppentrainings werde ich häufig nach einem OCR Trainingsplan gefragt, weshalb ich seit vielen Jahren individualisierte Trainingspläne anbiete, aber auch generelle OCR 12 Wochen Trainingspläne für verschiedene Leistungsklassen.

Ich freue mich über die Fortschritte meiner Athleten und bin sehr stolz wenn sie ihre Ziele erreichen.

Wenn auch Du Dir vorgenommen hast, Dein erstes Spartanrace, Tough Mudder, Strong Viking oder einen anderen Hindernislauf zu laufen, dann kann ich Dich nur dazu beglückwünschen! Das Erlebnis wirst Du nie vergessen und die meisten Sportler bleiben dem OCR treu. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich auf Deinem Weg mit einem Trainingsplan unterstützen darf. Sigi und ich arbeiten eng zusammen, so dass Du uns beide ansprechen kannst.

Wenn Du bereits ein erfahrener Hindernisläufer bist und nun endlich mal auf dem Podest landen möchtest, können wir Dir auch helfen.

Alles ist möglich wenn du gesund bist!

Allerdings brauchst Du Leidenschaft, Eigenmotivation und einen auf Dich zugeschnittenen OCR Trainingsplan!

12 Wochen OCR Trainingspläne

Wir haben unsere 12-Wochen OCR Trainingspläne für Menschen geschrieben die sich gezielt für einen Hindernislauf und ein konkretes Ziel vorbereiten möchten. Die Ziele können je nach Leistungsstand und Ambitionen sehr unterschiedlich sein. Während für einen Einsteiger ein „Finish“ ein sinnvolles Ziel sein kann, hat sich ein fortgeschrittener Hindernisläufer vielleicht bereits ein konkretes Leistungsziel gesetzt.

Aus diesem Grund haben wir unsere 12 Wochen Hindernislauf Trainingspläne für verschiedene Leistungsniveaus und Ziele erstellt.

12 Wochen Trainingspläne

Inhalte der 12 Wochen Trainingspläne

Du erhältst einen 12 Wochen OCR Trainingsplan mit über 35 Seiten als Ebook mit folgenden Inhalten:

  • Systematischer Aufbau Deiner Fähigkeiten im Laufen
  • Verbesserung Deiner Griffkraft
  • Verbesserung Deiner funktionellen Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung Deiner sportlich-mentalen Fitness

Derzeit sind folgende 12 Wochen Trainingspläne verfügbar:

12 Wochen OCR Trainingsplan für Einsteiger – Kurzdistanz

Wenn Du sportlicher Neu- oder Wiedereinsteiger bist oder Du bisher noch nie länger als ein paar Minuten am Stück gelaufen bist und Deine erste Hindernislauf Kurzdistanz angehen möchtest, dann ist dieser Plan für Dich passend

12 Wochen Trainingspläne
Dein 12 Wochen OCR Trainingsplan für Einsteiger die eine Kurzdistanz finishen wollen

Du bekommst für 7,- EUR einen Weg der Dich von der Couch bis zu Deiner ersten OCR Medaille bringt. Für weitere Informationen und zur Bestellung gelangst Du durch einen Klick auf das Bild.

Dein persönlicher OCR Trainingsplan für 15,- EUR pro Monat

Wir wollen ganz ehrlich zu Dir sein. Dein Erfolg hängt von Dir alleine ab!

Niemand kann Dir die vielen Trainingsstunden abnehmen, egal ob die Sonne brennt, der Regen prasselt oder der Schnee das Glatteis auf Deiner Laufstrecke versteckt. Du musst Dich von der Couch aufraffen und trainieren, auch wenn Du vielleicht müde von der Arbeit bist oder gerade gemütlich mit Deinen Liebsten zusammen sitzt.

Du musst die Zähne zusammenbeißen, wenn es mal nicht so läuft wie Du Dir das wünscht und weitermachen. Und nur Du kannst aufstehen, wenn Du fällst!

Aber wir können Dich unterstützen, dass Deine Anstrengungen koordiniert, effizient und erfolgreich sind! Wir zeigen Dir Deinen individuellen Weg wie Du Dein Ziel effektiv, in der optimalen Geschwindigkeit und verletzungsfrei erreichst!

Mit unserem OCR Trainingsplan führen wir Dich vor-, während- und nach der Saison durch Dein Sportjahr. Wir sorgen dafür, dass Du optimal auf Dein persönliches Ziel vorbereitet bist, legen aber auch großen Wert auf Deine Regeneration. Du willst Deine Leidenschaft doch dauerhaft und gesund ausüben, oder?

Wir erstellen für Dich einen OCR Trainingsplan den Du wöchentlich per Email erhältst und den wir laufend anhand Deiner Trainingsergebnisse individuell anpassen.

Da das Ganze online erfolgt, können wir Dir den einmaligen Preis von 15,- Euro pro Monat anbieten!

Was bekommst Du genau?

Als Erstes müssen wir Dich etwas kennen lernen, denn wir wollen Dir einen auf Dich zugeschnittenen Plan erstellen. Dazu werden wir Dich telefonisch oder auch persönlich zu Deinem Ziel, zu Deinen zeitlichen Möglichkeiten, zu Deiner sportlichen Vorerfahrung und zu Deinen weiteren Voraussetzungen und Rahmenbedingungen befragen. Man spricht hier von der sog. Anamnese.

Als Ergebnis erhältst Du (meist am Sonntag Abend) einen ersten OCR Trainingsplan für die kommende Woche mit folgenden Inhalten:

  • Lauftraining
  • Kraft- und Kraftausdauertraining
  • Koordinations- und OCR-spezifisches Hindernistraining

Die in dem Plan enthaltenen Übungen sind auf unseren Youtube-Kanal verlinkt. Dort erklären wir Dir die Übungen und deren richtige Ausführung.

Bei Fragen lassen wir Dich nicht alleine. Diese beantworten wir gerne über moderne Medien wie z.B. Email oder WhatsApp. Natürlich ist auch eine telefonische Rücksprache möglich.

Nun bist Du dran! Du trainierst die Woche anhand unseres Plans und gibst uns dazu ein kurzes Feedback bis Sonntag Nachmittag. Dadurch wissen wir ob Anpassungen für die nächste Woche notwendig sind oder nicht und können Dir für die folgende Woche Deinen nächsten OCR-Trainingsplan schicken.

Was kann unser Plan nicht?

Wir bieten Dir keinen Ernährungsplan an! Wir sind der Überzeugung, dass es nicht fair ist „Halbwissen“ zu verkaufen. Wir sind keine Ernährungsexperten und bieten deshalb auch keine Ernährungspläne an. Das wäre unethisch!

Solltest Du jedoch einen solchen wünschen, können wir Dir Menschen unseres Vertrauens vermitteln die dieses Know How durch ein Studium der Ernährungswissenschaften haben und dieses gerne mit Dir teilen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wie geht es weiter?

Bitte schick uns ein kurzes Email an sigi@happy-moves.de oder uwe@happy-moves.de. Gerne kannst Du uns auch telefonisch unter 0176/20488924 erreichen.

Wir melden uns zeitnah bei Dir bezüglich Deiner persönlichen Anamnese und bald schon erhälst Du Deinen ersten Trainingsplan in Dein Postfach!

Bitte beachte, dass dieser nur für Dich erstellt wurde und nicht weitergegeben werden darf!

Deine Sigi und Uwe

Weitere Informationen zu unseren Qualifikationen sowie OCR-Angeboten findest Du auf unserer OCR-Vorstellungsseite