Zumba® Fitness

Zumba® Fitness ist in München seit Jahren eines der beliebtesten Tanz- und Fitness Workouts, und das aus gutem Grund. Zumba® ist ein lateinamerikanisch angehauchtes Tanz- und Fitness Workout, das aufgrund der mitreißenden Musik eine motivierende Eigendynamik entwickelt. Man spricht oft von einer „Zumba Party“, weil getanzt und gesungen wird und man Spaß während des Trainings hat. Unserer Meinung nach gibt es kaum ein Workout das Spaß mit einer so hohen Trainingseffizienz kombinieren kann. Zumba® ist und bleibt unerreicht!

Bei Zumba® kombiniert der „Instructor“ mitreißende Rhythmen und deren Tanzschritte mit Fitnessmoves und erschafft eine Choreographie die mitreißend und abwechslungsreich ist, und gleichzeitig ein tolles Workout ist. Wissenschaftliche Messungen an Probanden haben gezeigt, dass während einer Zumba® Stunde bis zu 600 Kalorien verbraucht werden. Bei Zumba® machst Du ein Intervalltraining, denn die Lieder sind aufgrund ihrer Rhythmen unterschiedlich schnell und die Bewegungen haben unterschiedliche Intensitäten. Damit entsteht eine extrem hohe Trainingseffizienz die Dein Herz- Kreislaufsystem stärkt, Deine Kondition fördert, Kalorien verbrennt und Deinen Körper schlank und fit macht.

Um Zumba® zu trainieren, musst Du nicht tanzen können. Die Schritte sind schnell erlernt und leicht zu folgen. Außerdem geht es nicht um eine technisch perfekte Ausführung von Schritten sondern um den Spaß an der Bewegung. Der Erfolg von Zumba® kommt durch die Leidenschaft während des Trainings. Rhythmen wie Salsa, Bachata, Reggaeton, Hip Hop, Mambo, Cumbia und viele andere mehr, bringen Deinen Körper dazu, sich im Takt der Musik zu bewegen, der Trainer leitet diese Bewegungen durch sein Vortanzen und seine klare Körpersprache.

Zumba® Fitness gibt es in München bereits seit vielen Jahren, aber dieses Workout hat nichts von seiner Frische und Effizienz verloren. Im Gegenteil! Zumba® sollte eigentlich Teil jedes Cardio Trainings sein, denn dieses Workout bringt Spaß. Und nur Spaß an einer Sache sorgt dafür, dass man etwas dauerhaft macht und damit Erfolg erzielt.

Was erwartet Dich beim Zumba® Training bei uns in München Schwabing?

Sigi war vor über sechs Jahren die zweite, zertifizierte Zumba®-Trainerin in München und bietet nach wie vor ein Zumba®-Training für höchste Qualitätsansprüche. Zumba® Fitness ist eine der Kernkompetenzen von uns und all unsere Zumba®-Trainer haben überdurchschnittliche Fähigkeiten in Tanz, Fitness und der Fähigkeit zu motivieren. Bei uns findest Du die ganze Vielfalt des Zumba® Fitness, denn jeder Trainer ist anders und hat seine speziellen Besonderheiten die Dein Zumba®-Training abwechslungsreich machen.

Dich erwartet in unserem Studio in München Schwabing täglich ein Zumba® Training in einer kleinen Gruppe die neue Gäste freundlich aufnimmt. Das Warmup-Lied stimmt Dich und Deinen Körper auf das ein, was auf Dich zukommt und schon nach wenigen Liedern wirst Du mit einem Lächeln auf dem Gesicht mitmachen und gar nicht merken wie der Schweiß (wir nennen ihn die „Tränen der Kalorien“) an Dir herunter fließt. Du wirst in einer Stunde ungefähr 15 Lieder tanzen und nach wenigen Einheiten die Choreographien sicher beherrschen. Zusammen bringen wir gegen Ende der Stunde den Puls wieder herunter, dehnen und setzen unseren Tagesablauf beschwingt und mit einem guten Gefühl fort.

Was brauchst Du für Zumba® Fitness und ist es für Dich geeignet?

Zumba® Fitness ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Du kannst Deine Trainingsintensität selbst bestimmen, denn Du kannst jederzeit entscheiden wann Du Pause machst und wie ausgeprägt Du die Moves ausführst. Solltest Du Dir unsicher sein und erst etwas langsamer beginnen wollen, dann empfehlen wir Dir zum Einstieg Zumba® Gold.

Nimm Dir ein großes Handtuch mit, etwas zu Trinken und bequeme Sportklamotten (Shirt, Legging oder vergleichbare Sportsachen und Hallenschuhe).

Wann findet das Zumba®-Training statt und wie kann ich mich anmelden?

Wir bieten Dir ein breites Zumba® Fitness Angebot in unserem Studio in München Schwabing an. Die Kurse finden an folgenden Tagen statt:

Montag: 10:00 – 11:00 Uhr und 18:15 – 19:15 Uhr

Dienstag: 18:40 – 19:40 Uhr und 19:45 – 20:45 Uhr

Mittwoch: 09:30 – 10:30 Uhr und 18:00 – 19:00 Uhr

Donnerstag: 18:00 – 19:00 Uhr und 19:00 – 20:00 Uhr

Sonntag: 17:00 – 18:00 Uhr und 18:10 – 19:10 Uhr

Bitte melde Dich vorher unkompliziert über unser Buchungstool online an! Alternativ kannst Du uns auch eine eMail (sigi@happy-moves.de) schicken oder Dich telefonisch unter 0176/20488924 anmelden.